Posts

Something went wrong, try reloading the page

Bergbau reloaded: Das DataLab bei ABB in Cottbus

Noch wühlen sich die Bagger durch Abraum und Kohle. Die Braunkohlenverstromung steht für einen Anteil von 23% an der deutschen Stromerzeugung.

We are ABB: Der Ingenieur für Projekt- und Produktdesign

Ideen entwickeln, umsetzen und optimieren – als Ingenieur für Projekt- und Produktdesign kreiert und managt Slavko Markovic Produkte bei PMA Kabelschutz.

Mittagspause mit dem ABB-Finanzvorstand – und einer Fußball-Nationalspielerin

Was passiert in den Meetings eines CFO (Chief Financial Officer), wenn eine Fußball-Nationalspielerin dabei ist? Sophie Riepl weiß es jetzt.

Echt? Das macht ABB?!

Vom Rennwagen bis ins Raumschiff: Ein bunter Strauß von… Kabelbindern

Was macht ein Brandschutzschalter?

Wusstest du, dass viele Elektroinstallationen in Deutschland genauso alt sind wie die Autos auf Kuba? 3 von 4 Elektroinstallationen sind älter als 35 Jahre!

Lernende in den USA Teil 1: Von fremden Masseinheiten bis zum «Green Belt»-Training

Diesen Sommer machen sechs Lernende von ABB Schweiz erstmalig für zehn Wochen einen Austausch bei ABB in den USA. Robin und Sandro ziehen ein erstes Fazit.

Mexico City – wo Autos Strassen füllen und die Wirtschaft prägen

Seit 1971 hat sich Mexikos Fahrzeugproduktion verzwanzigfacht! An diesem Aufschwung ist auch ABB mit ihren Roboterapplikationen beteiligt.

Łódź – Manchester des Ostens

Sechs Monate meines Traineeprogramms verbringe ich in Polen. Nicht nur die interessante Arbeit zog mich an den Ort, sondern auch meine polnischen Wurzeln.
Mehr Blogbeiträge anzeigen