Posts

Something went wrong, try reloading the page

Mittagspause mit dem ABB-Finanzvorstand – und einer Fußball-Nationalspielerin

Was passiert in den Meetings eines CFO (Chief Financial Officer), wenn eine Fußball-Nationalspielerin dabei ist? Sophie Riepl weiß es jetzt.

Echt? Das macht ABB?!

Vom Rennwagen bis ins Raumschiff: Ein bunter Strauß von… Kabelbindern

Was macht ein Brandschutzschalter?

Wusstest du, dass viele Elektroinstallationen in Deutschland genauso alt sind wie die Autos auf Kuba? 3 von 4 Elektroinstallationen sind älter als 35 Jahre!

Lernende in den USA Teil 1: Von fremden Masseinheiten bis zum «Green Belt»-Training

Diesen Sommer machen sechs Lernende von ABB Schweiz erstmalig für zehn Wochen einen Austausch bei ABB in den USA. Robin und Sandro ziehen ein erstes Fazit.

Mexico City – wo Autos Strassen füllen und die Wirtschaft prägen

Seit 1971 hat sich Mexikos Fahrzeugproduktion verzwanzigfacht! An diesem Aufschwung ist auch ABB mit ihren Roboterapplikationen beteiligt.

Łódź – Manchester des Ostens

Sechs Monate meines Traineeprogramms verbringe ich in Polen. Nicht nur die interessante Arbeit zog mich an den Ort, sondern auch meine polnischen Wurzeln.

Zwischen Erdöl, Gas und Elektroautos: Norwegen im Energieüberschuss

Die Erdöl- und Gasproduktion bringt Norwegen rund 25 Prozent seines Bruttoinlandsprodukts ein. Doch Mentalität, Atmosphäre und Autos sind eindeutig grün.

Kolumbien – Eindrücke aus einem Land voller Kontraste

Mein Traineeprogramm führte mich für sechs Monate nach Kolumbien – in ein beeindruckend diverses Land mit vielen Überraschungen und Herausforderungen.
Mehr Blogbeiträge anzeigen