Posts

Something went wrong, try reloading the page

San Francisco, London, New York, Minden?

Pioniergeist, Tradition und Erfahrung. Immer wieder betont ABB ihre Tradition bei der Entwicklung und dem Voranbringen neuer Technologien.

Kompetenz in Energie beim Installateurstreffen in Heidelberg

Interview mit Tim Kothe, WIHA Werkzeuge GmbH, über das Installateurstreffen zu dem ABB nach Heidelberg eingeladen hatte.

ABB und Startups Teil 3: Partnerbörse mal anders oder wie Expertisen-Management mit Cobrainer funktioniert

Hightech pur: Mit ABB-Experten setzen die Startups auf modernste Technologien – von KI über Machine Learning bis hin zu Predictive Maintenance

Vom Konsumenten zum Prosumer: Die Nutzung von Solarstrom wird immer attraktiver

Immer mehr Menschen können ihren selbst erzeugten Solarstrom durch Speicherlösungen, E-Mobilität und intelligente Steuerungen auch selbst verbrauchen.

ABB und Startups Teil 2: Wie Greenlytics das Energiesystem von morgen managt

Zusammenarbeit von morgen: Digitale Partnerschaften, Co-Creation und Startups gehören bei ABB in jedem Fall dazu

Roboter programmieren, statt Schulbank drücken – so war der Girls‘ Day bei ABB in Mannheim

Weil Technik auch weiblich ist: Beim Girls' Day bei ABB in Mannheim navigieren Schülerinnen mit Java Script Roboter-Bälle durch einen Hindernis-Parcours.

Chancen schenken: Erfolgreiche Inklusion über die Schweizer Invalidenversicherung

ABB hat sich mit einer Idee vorgewagt und einen neuen Mitarbeitenden über die Schweizer Invalidenversicherung eingestellt. Ein Erfolg für beide Seiten.

Smarten Wohnungen gehört die Zukunft

Mit dem Smartphone die Heizung voreinstellen und das Beleuchtungsszenario auswählen: Das klingt nicht nur bequem, sondern ist auch umweltfreundlich.

Solarkraftwerk über dem Schweizer Tor zur Welt

Das Parking 1 beim Flughafen Zürich wird generalsaniert. Sein Dach dient nun als Solarkraftwerk – mit Wechselrichtern von ABB.
Mehr Blogbeiträge anzeigen