Posts

Something went wrong, try reloading the page

Bergbau reloaded: Das DataLab bei ABB in Cottbus

Noch wühlen sich die Bagger durch Abraum und Kohle. Die Braunkohlenverstromung steht für einen Anteil von 23% an der deutschen Stromerzeugung.

Mittagspause mit dem ABB-Finanzvorstand – und einer Fußball-Nationalspielerin

Was passiert in den Meetings eines CFO (Chief Financial Officer), wenn eine Fußball-Nationalspielerin dabei ist? Sophie Riepl weiß es jetzt.

We are ABB: Die Export-Spezialistin mit LKW-Leidenschaft

In der Serie «We are ABB» stellen wir Mitarbeitende von ABB Schweiz vor. Pia Suter ist Export-Sachbearbeiterin – bis heute fährt sie ihren eigenen LKW.

Produktqualität testen – warum sich der Einsatz von Robotern lohnt

Tests in der Produktion sind entscheidend für die Qualität. ABB-Roboter helfen dabei – neu sogar beim Testen von Software. Warum sich ihr Einsatz lohnt.

Lernende in den USA Teil 3/3: Die Highlights eines einzigartigen Auslandserlebnisses

Diesen Sommer machten sechs Lernende von ABB Schweiz erstmalig einen Austausch bei ABB in den USA. Nach ihrer Rückkehr blicken Valeria und Thaaqib zurück.

Echt? Das macht ABB?!

Vom Rennwagen bis ins Raumschiff: Ein bunter Strauß von… Kabelbindern

Wie Special Olympics zur Herzenssache für mich wurde

Unter dem Leitspruch „Gemeinsam stark“ bin ich vor 9 Jahren dem Gedanken von Special Olympics verfallen und geblieben…

Von Klingnau bis ins Weltall

Mit 100 Jahren Erfahrung gehört ABB Kunststofftechnik zu den Isolationsspezialisten innerhalb von ABB. Ihre Produkte fliegen sogar mit ins All.

Genesis – die Schöpfungsgeschichte der digitalen Fabrik in Lenzburg

Am Anfang stand die Idee, einen Fertigungsschritt zu automatisieren. Daraus wurde das europaweit umfassendste ABB-Digitalisierungsprojekt. Ein Rückblick.
Mehr Blogbeiträge anzeigen