Posts

Something went wrong, try reloading the page

San Francisco, London, New York, Minden?

Pioniergeist, Tradition und Erfahrung. Immer wieder betont ABB ihre Tradition bei der Entwicklung und dem Voranbringen neuer Technologien.

Kompetenz in Energie beim Installateurstreffen in Heidelberg

Interview mit Tim Kothe, WIHA Werkzeuge GmbH, über das Installateurstreffen zu dem ABB nach Heidelberg eingeladen hatte.

ABB und Startups Teil 3: Partnerbörse mal anders oder wie Expertisen-Management mit Cobrainer funktioniert

Hightech pur: Mit ABB-Experten setzen die Startups auf modernste Technologien – von KI über Machine Learning bis hin zu Predictive Maintenance

ABB und Startups Teil 2: Wie Greenlytics das Energiesystem von morgen managt

Zusammenarbeit von morgen: Digitale Partnerschaften, Co-Creation und Startups gehören bei ABB in jedem Fall dazu

Roboter programmieren, statt Schulbank drücken – so war der Girls‘ Day bei ABB in Mannheim

Weil Technik auch weiblich ist: Beim Girls' Day bei ABB in Mannheim navigieren Schülerinnen mit Java Script Roboter-Bälle durch einen Hindernis-Parcours.

Industrie 4.0 – was ist das und was hat ABB damit zu tun?

Industrie 4.0? Ist das das gleiche wie Digitalisierung? Wir gehen dem Begriff auf den Grund.

Wie Tokio meine neue Heimat geworden ist

Durch viele Erzählungen hatte ich einige Erwartungen an meinen Aufenthalt Japan. Was ich aber nicht erwartet habe ist, dass ich mich hier so wohl fühle.
BBC lieferte bereits fünf Jahre nach der Gründung die elektrische Ausrüstung für die Strassenbahn in Lugano. © ABB

Eine elektrisierende Geschichte

ABB und ihre Vorgängerunternehmen sind Pioniere bei der Elektrifizierung des Verkehrs – von der ersten elektrischen Tram bis zu Hochleistungsladestationen.
«Flügelzapfen», ca. 1883/84 © ABB

Spektakulärer Fund: Frühe Dokumente von Walter Boveri – dem «zweiten B» in BBC

Kürzlich konnten Originalzeichnungen von Walter Boveri ins Historische Archiv von ABB Schweiz übernommen werden.
Mehr Blogbeiträge anzeigen