You can subscribe to your favourite authors or categories and receive email notifications about new articles.

Posts

Es ist etwas schief gelaufen. Bitte versuch es noch einmal oder kontaktiere den Seitenadministrator

„Ich möchte meinen Lesern einfach eine Freude machen“

Als Ausgleich zu Job und Studium spielt ABB-Kollegin Anne Schiller Gitarre und liest Bücher – oder schreibt sie selbst. Gerade hat sie ihren ersten Fantasyroman veröffentlicht.

Montag Uni, Dienstag bis Freitag Forschung bei ABB

Uni und Arbeit – für viele Studierende gehört diese Kombination zum Alltag. Auch Debora Clever kennt das nur zu gut, wenn auch aus einer anderen Perspektive.

Shanghai – einst ein Fischerdorf, heute Millionenmetropole

Shanghai ist heute bekannt als wirtschaftliches Zentrum Chinas mit Weltbedeutung als Handels- und Finanzplatz.

Faszination Turbolader: Als ich Turbolader von ABB in den Niederlanden kennenlernte

Wie mich das Traineeprogramm von den Schweizer Bergen in meine Heimat im niederländischen Flachland zurückbrachte.

Online but in line: So geht virtuelles Onboarding bei ABB

Der erste richtige Job ist immer etwas Besonderes: Neue Themen, neue Aufgaben, neue Kollegen.

Als Trainee zu ABB Schweiz – wie läuft das eigentlich?

Es ist wieder so weit: ABB Schweiz sucht neue Trainees. Aber wie läuft der Bewerbungsprozess eigentlich ab?

ABB und Special Olympics Teil 2: Von Stromantrieben und sportlichem Antrieb

Irati Cortadi arbeitet bei ABB im Bereich Sales. Im März war sie als Helfer bei den Special Olympics in Berchtesgaden.

ABB und Special Olympics Teil 1: Projektingenieur bei der Pistenpflege

Patrick Bongardt war als ABB Helfer bei den Special Olympics in Berchtesgaden.

Mittagspause mit dem ABB-Finanzvorstand – und einer Fußball-Nationalspielerin

Was passiert in den Meetings eines CFO (Chief Financial Officer), wenn eine Fußball-Nationalspielerin dabei ist? Sophie Riepl weiß es jetzt.
Mehr Blogbeiträge anzeigen